Die Frage aller Fragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Eine biologische Unmöglichkeit.

Im Übrigen gilt das auch für Jesus. Das ist Legende, Märchen, Halluzination und Mythos oder auch profan eine Lüge.

vonGizycki  13.11.2023, 00:37

Herzlichen Dank für den Stern. der Hat mich sehr gefreut! 😊

vonGizycki  13.11.2023, 00:36

Herzlichen Dank für den Stern. der Hat mich sehr gefreut! 😊

vonGizycki  13.11.2023, 00:36

Herzlichen Dank für den Stern. der Hat mich sehr gefreut! 😊

joergbauer  11.11.2023, 21:56

Klar, aber sollte Gott etwas unmöglich sein?

vonGizycki  11.11.2023, 22:05
@joergbauer

Gibt es einen Gott der sowas kann? Und warum sollte er sich dadurch beweisen, indem er seine eigenen Gesetze außer Kraft setzt? Wer an ihn glaubt müsste sich doch fragen, ob er das wohl nötig hätte.

Mir kann es egal sein, ich glaube an keinen Gott!

joergbauer  12.11.2023, 13:53
@vonGizycki

Ja, es gibt diesen einen Gott laut Bibel. Jesus Christus ist Gott als Mensch und durch seine Kreuzigung und Auferstehung hat er Frieden mit Gott gemacht indem er am Kreuz die Vergebung der Sünden bewirkt hat - wenn man das glaubt (Johannes 3,16). Das von dir angesprochene Gesetz lautet, daß der Lohn der Sünde der Tod ist! Das betrifft uns alle. Aber Sünde, Tod und Teufel sind in Jesus besiegt. Darum geht es!

joergbauer  12.11.2023, 14:10
@vonGizycki

Naja, wenn du Aussagen machst die ich so nicht teile, dann antworte ich eben - das ist ja auch der Sinn der Sache auf dieser Plattform.

Da kratzt du an einer Tür, die niemand einfach durchschritten hat.

Du liest hier schon: "biologisch unmöglich" - da sage ich mal: Ok. Was anderes konnte noch nie jemand nachweisen.

Die andere Seite sind aber die Geschichten um das Thema NTE und Reinkarnation. Wieder etwas, was nicht beweisbar ist - dazu müsste man erst mal verstehen, was die Seele eigentlich ist, ob es sie gibt etc. . Das wird oft in das Reich der Esotherik abgeschoben. Dennoch gibt es sehr aussagekräftige Berichte über Rückführungen - die werden aber als Mythen abgetan. Sollte man das nicht lieber als Indizien sehen?

Da wirst du für dich selbst einen Weg finden müssen. Vielleicht wissen wir in ferner Zukunft mehr.

lemmster2412516
Beitragsersteller

Ich bedanke mich ganz höflich- Du hast meinen Horizont erweitert.

Bin mir nicht ganz sicher, aber sagt man das nicht beim Dalai Lama?!

Dessen Seele inkarniert doch immer wieder und der aktuelle, lebende Dalei Lama, "erinnert" sich daran und erfüllt seine Aufgabe weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebensschule u. Recherche Schriften, Religi.,Glaubensricht.

Jesus ist bisher nicht gestorben, lediglich in den Himmel aufgefahren worden. Also kann er schlecht wiederauferstanden sein.

“...und dafür, dass sie sagen: „Gewiss, wir haben den Messias, Jesus, den Sohn Marias, den Gesandten Gottes getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer dass sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet.“ (Koran 4:157)

----

Jesus selbst aber hat mit Gottes Hilfe Menschen wieder zum Leben erweckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich glaube nicht daran das Jesus gekreuzigt worden ist, aber Jesus selbst soll so ein Wunder durch Allahs Erlaubnis vollbracht haben.

Sure 3 Vers 49. und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esset und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

lemmster2412516
Beitragsersteller

Danke, Du bist sehr weise und ich verteufele den Islam nicht, ich frage mich nur, warum die Menschen Götter haben, wenn sie nie da sind, wenn man sie mal braucht. Mit aller gebotenen Ehrerbietung

CometoAllah  11.11.2023, 22:15
@lemmster2412516

Ein Gott. Mehrere Götter ergeben keinen Sinn.

Gott ist immer da, Er tut allerdings was Er will und nicht was die Menschen wollen, ebenso müssen sich die Menschen seinem Willen unterordnen und nicht andersrum.

joergbauer  11.11.2023, 21:55

"Allah" hat es erlaubt? Im Koran steht es nicht so. Was denn nun? Im Zweifelsfall glaube einfach das was die Bibel sagt...

lemmster2412516
Beitragsersteller

Ich zitiere den Papst: "Gott segnet die, denen das Geschenk des Glaubens gemacht wurde!" Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, daß der liebe Gott mir kein Geschenk gemacht hat.