Die Ex-Freundin meines Freundes macht unsere Beziehung kaputt.

7 Antworten

du kannst gar nicht tun er muß aktiv werden, in dem er ihre Telefonnummer für Eingehende Anrufe sperrt, soll laut Aussage meiner Freundin funktionieren, sie hat einige die sie mit anrufen genervt haben auf diese Art ich glaube man sagt dazu geblockt.

Handynummern wechseln - sprich mit deinem Freund darüber, dass dich das belastet und dann suchst du sie auf und sagst ihr einmal gehörig deine Meinung darüber.

halt es aus -- wenn keine reaktion erfolgt ermüdet sie mit ihren nachstellungen mit der zeit oder sie landet selber in einer neuen beziehung

Erstmal sollte er die Handynummer wechseln und wenn ihr sie ignoriert dann lässt sie vielleicht davon ab du darfs ihr nicht zeigen das es dich nervt sonst wird das nie ein ende haben lg godria

Kira23
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das mit der Handynummer ist zwar ne gute Idee, hat aber leider einen Hacken. Seine Ex wird nämlich durch diese Kollegin oder andere Kontakte immer wieder zu seiner Nummer kommen ... :S

onomant  16.01.2012, 13:32
@Kira23

Dann soll er die neue Nummer nicht an jeden weiter geben.

Kira23
Beitragsersteller
@onomant

Es wird leider immer einen Weg geben.... :S

Es ist wirklich ein Ding von 30 Sek., eine ganz bestimmte Rufnummer auf dem Handy zu sperren, so dass sie nicht mehr anrufen und schreiben kann. Mich wundert eher, dass dein Freund das noch nicht gemacht hat, ehrlich gesagt.

Kira23
Beitragsersteller

Ist in der Schweiz leider nicht möglich. Unsere Anbieter bieten das nicht an... Sonst hätten wir das natürlich sofort gemacht....

Lichtpflicht  16.01.2012, 13:44
@Kira23

Aber das hat doch mit dem Anbieter gar nichts zu tun! Das ist doch in jedem Handy drin... dachte ich zumindest. Oder ist das Handy schon älter? Ich kann auf meinem Handy unter Anwendungen -> Anrufeinstellungen ->Automatisch abweisen jede beliebige Nummer blocken lassen, ohne vorher meinen Betreiber zu fragen oder so. Schaut doch mal in die Bedienungsanleitung, ob das Handy das kann.