Die Erde bewegt sich ja im Kreis und um die Sonne. Und sie bewegt sich mit dem gesamten Sonnensystem. Wie schnell ist das?
5 Antworten
Das Sonnensystem und damit auch die Erde, bewegt sich mit ungefähr 220 km pro Sekunde.
Erdrotation: Die Erde dreht sich um ihre eigene Achse mit einer Geschwindigkeit von etwa 1670 km/h am Äquator.
Erdumlaufbahn: Die Erde bewegt sich um die Sonne mit einer Geschwindigkeit von etwa 107.000 km/h.
Sonnensystem in der Milchstraße: Das gesamte Sonnensystem bewegt sich um das Zentrum der Milchstraße mit einer Geschwindigkeit von etwa 828.000 km/h.
Die Sonne und damit auch das Sonnensystem bewegt sich mit über 100.000km/h durchs All.
Quelle: Geo
Edit: Falsche Zahlen geliefert. Das ist die Geschwindigkeit um die Sonne.
Hallo „Ultrakurd“…. in den bisherigen Antworten findest Du eine breite Auswahl an unterschiedlichen Geschwindigkeitsangaben…….mehr jedenfalls, als jede Radarkontrolle schafft.
Und Mehr, als Du verdient hast.! Warum ?
Ja warum……weil es einigermaßen anmaßend frech ist, einem engagierten Antwortgeber (WraithGhost)
ein. *Wer lesen kann, ist klar im Vorteil* (Zitatende)
hinzurotzen.
Ich selbst verzichte daher auf eine Antwort mit Tempoangaben und belasse es bei…
**Wer sich unmissverständlich klar in einer Frage artikulieren kann, hat den Vorteil, damit unmissverständlich ernst genommen zu werden **
Wie wäre es mit :
Die Erde bewegt sich in einer elliptischen Laufbahn um die Sonne. Und DIESE bewegt sich mit (IM) dem gesamten Sonnensystem.Wie schnell bewegt sich DIESES ?
—-
Nachtrag….oh sorry.. ich bemerke gerade meinen Fehler in deinem Nickname…….-..“Ultrakurd“ und nicht „Ultraturk“….zu schreiben.
Du hast recht….“Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“
Aber dies wirst Du schon verstehen..ß
….denn wo ist da schon ein Unterschied in der Aussage ?….Keiner.
Bleib gesund …
Ich hab bei dem gar nichts kommentiert. Schau noch mal
Sollte man googeln können. Spontan fällt mir ein, dass unsere Sonne das Zentrum der Galaxis in 225 Mio Jahren (1 galaktisches Jahr) umkreist.