Die Eltern meiner besten Freundin trennen sich.,. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

6 Antworten

einfach immer da sein und normal halt sein wie immer.

taxey
Beitragsersteller

ok danke

Ich würde deiner Freundin sagen das sie immer und wann sie möchte mit dir reden kann. Und wenn sie nicht darüber sprechen möchte das ihr ja dann andere schöne dinge machen könnt..Jetzt fängt die Perfekte zeit an in dem man draussen bisschen was machen kann. Geht eis essen. oder wenn bei euch in der nähe irgendeine große schwimmhalle ist könnt ihr ja auch schwimmen gehen oder einfach nur fernseher gucken. das sie traurig ist ist völlig verständlich und wird auch eine zeitlang anhalten, aber solange sie gute freunde hat die sie wärend der zeit unterstützen, ist ihr ja schon viel geholfen. und warscheinlich werden ihre mama und ihr papa mit ihr auch nochmal drüber reden und irgendwann kann sie damit leben.. =) Ich hoffe ich konnte helfen

Das mit der Stadt war ja schon mal ne gute Idee. Tröste sie, wenn sie heult oder sich auslässt über alles und lenke sie ab, unternimm was mit ihr. Und erklär ihr, dass das Leben weiter geht und sie das schon packen wird. Für ihre Eltern ist es ja sicherlich auch kein Zuckerschlecken in dieser Zeit. lG

taxey
Beitragsersteller

danke fürs durchlesen und danke für die antwort :) ich werd des mal so versuchen wie du sagst..

taxey
Beitragsersteller
@BigHamster16

eine frage, denkst du ich sollte ddas mit der trennung meinen eltern sagen? weil anna und ihre eltern leben ja auch neben uns... und wenn anna dann bei mir zu besuch ist und meine eltern iwas über die eltern sagen oder so... das ist ja dann iwi auch schlecht vor allem jetzt in den ersten tagen... aber auf der anderen seite glaube ich, dass sie will dass ich es niemandem sag...

taxey
Beitragsersteller
@taxey

achja meine freundin (anna) versteht sich super mit meinen eltern... sie war früher teilweise mehr hier bei mir und mit meinen eltern als zu hause... sie hat sich auch schon immer iwi richtig gut mit meinen eltern verstanden teils besser als mit ihren eigenen...

BigHamster16  28.02.2012, 18:14
@taxey

erstmal würde ich das lassen wenn sie das ja nicht will. wird dann nur doof für ihre eltern wenn deine mit dem thema anfangen... : /

verhalt dich ihr gegenüber nicht merkwürdig oder zeig ihr nicht so, dass du sehr mitleid mit ihr hast, denn die meisten leute hassen es mitleidenserregend zu sein. sei aufjedenfall für sie da, wenn sie dich oder deine hilfe braucht.

taxey
Beitragsersteller

danke :)

ich versteh dich,aber an deiner stelle würde ich sie einfach in ruhe lassen.sie muss das ja selbst erst mal verarbeiten und wenn sie darüber reden will,wird sie bestimmt zu dir kommen.du solltest sie auf keinen fall iwie bedrängen.also einfach benehmen wie immer.

taxey
Beitragsersteller

danke fürs lesen und antworten

taxey
Beitragsersteller
@Topimo

eine frage, denkst du ich sollte ddas mit der trennung meinen eltern sagen? weil anna und ihre eltern leben ja auch neben uns... und wenn anna dann bei mir zu besuch ist und meine eltern iwas über die eltern sagen oder so... das ist ja dann iwi auch schlecht vor allem jetzt in den ersten tagen... aber auf der anderen seite glaube ich, dass sie will dass ich es niemandem sag...

taxey
Beitragsersteller
@taxey

achja meine freundin (anna) versteht sich super mit meinen eltern... sie war früher teilweise mehr hier bei mir und mit meinen eltern als zu hause... sie hat sich auch schon immer iwi richtig gut mit meinen eltern verstanden teils besser als mit ihren eigenen...

Topimo  27.02.2012, 22:23
@taxey

hmm...ich glaube,du solltest es erst mal für dich behalten.wenn anna sich mit deinen eltern so gut versteht,sagt sie es ihnen vllt auch von selbst.wenn das ganze offiziell wird,wissen sie es ja sowieso,aber wenn anna es dir im vertrauen gesagt hat,wird sie bestimmt nicht wollen,dass du es irgendwem (auch nicht deinen eltern) sagst.