Die Einleitung einer Erdkunde Klausur?

2 Antworten

Eine allgemeine Musterlösung gibt es nicht, da die Einleitung immer von der Aufgabe abhängt.

In den allermeisten Klausuren wird dir ein Raumbeispiel begegnen, welches du dann in Form der Einleitung... na ja, einleitest.

Beispiel: VW-Werk in Puebla, Mexiko.

Du solltest in der Einleitung kurz das Raumbeispiel lokalisieren und dann in den Zusammenhang einordnen.

Am sinnvollsten wäre es, den Erwartungshorizont früherer Erdkundeklausuren zu Rate zu ziehen und schauen, was verlangt war. Denn jeder Lehrer setzt seine Ansprüche anders.

Es kommt imner auf die Aufgabenstellung an, beziehe duch in der Einleitung einfach auf diese.

Z.B. In dem folgenden Text werde ich...., dazu habe ich die Materialien... verwendet