Die drei wichtigsten Worte nur flüstern können?

9 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, ich kann es nur flüstern, ihm das zu schreiben ist kein Problem. Wenn ich sage ich lieb dich gehts aber ich liebe dich ist einfach komisch. Als würde ich mich dafür schämen oder zu viel macht über mich geben. Ich flüstere es weil ich es glaube ich mich nicht traue (zu sagen) es zu tun ist wieder eine andere Sache. Leider würde ich von meinen vorherigen Partner auch sehr enttäuscht. Er hat mir gezeigt dass das nur eine Schwäche von mir ist. ( das lag aber nur daran weil ich mit dem Gefühl leider alleine war). Für mich ist es auch etwas sehr wertvolles und keine Selbstverständlichkeit. Du bist jedenfalls nicht alleine leider auch eine komische Eigenschaft von mir. Vielleicht komm ich irgendwann dahinter und werde verstehen warum das jetzt so ist. Später ist man meistens immer klüger ;)

Hey du :)

Ich denke mir geht es da ähnlich wie dir für mich sind diese Worte “heilig“ und ich benutze sie nicht leichtfertig oder oft ich möchte das es immer etwas besonderes bleiben soll und nicht aus Gewohnheit kommt. Mein Freund weiß das auch und findet es mittlerweile süß. Ich denke dadurch das dir diese Worte beziehungsweise die Gefühle so wichtig sind kannst du sie nur leise aussprechen, außerdem erzeugt Flüstern ein Gefühl von Nähe. Es bedeutet dir eben viel und muss nicht leichtfertig in die Welt geschrien werden. Geht ja auch nur dich und deinen Schatz etwas an

LG Baum

Ich musste einmal in meinem Leben "Ja" sagen. Ich wusste genau welche Bedeutung das Wort hatte. So schwer ist mir nie wieder ein Wort über die Lippen gekommen.

Genauso bei Dir. "Ich liebe Dich." meinst Du ehrlich. Das bedeutet Dir sehr viel. Deswegen kommt es so schwer über die Lippen.

Mario

TotalGaga
Beitragsersteller

Tolle Antwort

Eigentlich sollten wir dazu auch erfahren, wie alt Du bist.....

TotalGaga
Beitragsersteller

kreuzkampus  04.10.2018, 11:22
@TotalGaga

Okay. Ich hätte einer 14-jährigen nämlich anders geschrieben. Also, ob Du das leise oder laut sagst, ist egal. Keines von Beidem "tut der Liebe einen Abbruch". Das Beste wird sein, wenn Du Dich weder wunderst, noch darüber nachdenkst . Es ist, wie es ist.....

Ich bin davon überzeugt (ich denke es nicht nur), dass Du eine sehr unsichere Person bist. Wenn man etwas wirklich meint, dann kann man es in Zimmerlautstärke - also normale Sprechlautstärke - sagen. Ich kann sogar richtig laut bei meiner Meinung werden - ohne beleidigend zu werden!

TotalGaga
Beitragsersteller

Da hast du wohl ins schwarze getroffen :D Ich bin generell sehr unsicher und kann meine Meinung fast nie sagen. Aber so unsicher ich mir bei allem in meinem leben bin, so sicher bin ich mir, dass ich ihn liebe, weshalb ich mich trotzdem über mein Verhalten wundere...

AriZona04  04.10.2018, 10:51
@TotalGaga

Lerne, zu Dir zu stehen. Du bist Du. Und sobald Du Dich selbst magst, wirst Du auch über alles reden können - in mindestens Zimmerlautstärke. Nein, man muss nicht ständig schreien, um gehört zu werden! Aber ein Mindestmaß an Lautstärke und Festigkeit kann nicht schaden!

TotalGaga
Beitragsersteller
@AriZona04

Vielen dank :) ja, ich arbeite daran. Ist leider nicht so einfach, wie man sich das oft vorstellt