Die Drei? Lieblings Fall?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Folgen der Hörspielreihe finde ich allgemein besser, sie sind eben Kult.

Das Gespensterschloss finde ich davon am besten. Der Fall ist spannend und bietet viel Atmosphäre.

Weitere bekannte und gute Fälle sind etwa Der Super-Papagei, Der seltsame Wecker und Der Karpatenhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dunklerNutzer
Beitragsersteller

das verstehe ich. Ich bin Mit den eher Neueren Fällen großgeworden, weswegen ich die lieber die höre. Aber die alten sind natürlich auch Ikonisch und hörenswert

Das Gespensterschloss. Diese Orgeltöne geben mir jedes mal Gänsehaut. Ich bin quasi live im Schloss mit dabei. Jedes Mal!

dunklerNutzer
Beitragsersteller

Danke für die antwort

Ich kenne vielleicht zehn Fälle, also bin da jetzt auch nicht so tief drin. Aber das Gespensterschloss ist mit Abstand am besten!

Der geheime Schlüssel. In der Geschichte geht es mal nicht um irgendwelche Verbrecher. Bei dem Buch handelt es sich um eine Familiengeschichte. Geschrieben wurde die Geschichte von Andre Marx.

Ich denke das wären "der grüne Geist" und "Stimmen aus den Nichts", wenn auch eher aus sentimentalen Gründen.
Mein "Hass-Fall" wäre "Im Schatten des Giganten".

dunklerNutzer
Beitragsersteller

Ich mag Im Schatten des Giganten auch nicht, ich finde den irgendwie schlimm gruselig…