Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert. Was heißt das?

3 Antworten

Rechtsklick auf das wlan symbol neben der unrzeit dann netzwerk und freigabe center und dann links oben adapter einstellungen ändern da kannst dann mit rechtsklick schauen

Schlumpf7979
Beitragsersteller

Da steht nur: Deaktivieren, Verbindung herstellen/Trennen, Status Diagnose Verbindung überbrücken Verknüpfung erstellen Umbenennen Eigenschaften Wenn ich auf Verbindung herstellen klicke, dann geht rechts unten neben der Uhr ein kleines Fenster auf. Da steht dann Nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen verfügbar, Problembehandlung und das rote Kreuz bleibt :-(

cheka86  03.08.2015, 21:14

Seid wann ist das problem? Irgendetwas besonders passiert?

Schlumpf7979
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht. habe das Problem seid heute durch Win 7. gestern als Win 8 drauf war ging es noch. hatte gerade mal das problembehandlungstool gestartet. Fehlerursache: die drahtlosfunktion ist deaktiviert. detaillierte Fehlerursache: Funkverbindung ist deaktiviert, HW Schalter.

Hast kein WLAN eingeschaltet

WLAN = Drahtlosfunktion

Hat das notebook vorne dran einen schalter?

Schlumpf7979
Beitragsersteller

Nein. Nur per Tastendruck. Gleichzeitig FN und F7 für WLAN ein.

cheka86  03.08.2015, 20:54

In der netzwerkumgebung schauen ob wlan karte ggf deaktiviert ist

Schlumpf7979
Beitragsersteller

Wie mache ich das ?