Die Demos gegen AfD haben tatsächlich was gebracht?

5 Antworten

  1. 2% sind kein Riesenverlust und könnten theoretisch auch ganz normalen Schwankungen zu Grund liegen.
  2. Dass ist nur eine Korrelation und keine Kausalität. Es besteht nicht zwingend ein Zusammenhang. Nur weil es in einem Dorf viele Störche und Neugeborene gibt, heisst dass ja auch nicht, dass die Störche die Babys bringen. Oftmals gibt es andere Gründe, die dahinter stecken.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Hallöchen gesagt.

Ich halte von diesen "Umfragen" eher wenig. Bin auch nicht überzeugt davon, dass die Befragten eine repräsentative Auswahl an "Durchschnittsbürgern" sind.

Die tatsächliche Wahl kann und wird uns ein Ergebnis liefern, mit dem wir entweder leben können, oder eben müssen.

Gruß aus Berlin

Nee, ned wirklich.

Ich würde den Protesten eher das Gegenteil zuschreiben.

Trotzreaktion und so.

Schreibe ich eher der BSW zu. Wagenknecht war bei vielen AFD Leuten schon immer relativ beliebt, und sie deckt ja auch ein paar AFD Themen ab.

Das könnte auch daran liegen, dass in der Befragung evtl die neuen Parteien der WU und BSW dabei waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft