Die Bücherdiebin auf Englisch lesen?

3 Antworten

Also ich bin zurzeit in der 11ten und habe Englisch seid der 7ten (also auch seid 5 Jahren) (habs dieses Jahr gelesen). Es war überhaupt nicht zu schwer, nur musste ich ab und zu Wörter googlen (vielleicht so 3 oder 4 unbekannte Wörter im Buch)

Da muss ich aber auch sagen: Ich schaue viele Serien auf englisch und lese auch viele Bücher auf englisch...

Da du The Book Thief aber schon auf Deutsch gelesen hast: Versuchs doch mal auf englisch. Schaden kanns ja nicht :)

Ich habe mich mit meinem Schulenglisch in den USA vor 20 Jahren mal an einem Roman versucht. Leider hoffnungslos.

Letzten Endes bin ich allen Ernstes auf Niveau der Biene Maja geblieben.

Allerdings habe ich mir später ein Buch mit Kurzgeschichten "Strange Highways" von Stephen King durchgelesen. Es stockte sehr und ich habe viel nachschlagen müssen aber es ging.

Auch mehrere Harry Potter Bücher habe ich auf englisch gelesen.

Wenn Du das Buch auf deutsch schon kennst, ist das bestimmt leichter als bei einem Fremdtext. Vielleicht solltest Du die deutsche Variante noch mal auffrischen, bevor Du an die englische gehst.

Egal wie viele Jahre Du Englisch lernst, das Wichtigste ist wie Du lernst. Es gibt Leute, die 10/20/30 Jahre im Land leben und können kaum die Sprache dieses Landes.

Aber na klar. Wenn Du schon dieses Buch auf Deutsch gelesen hast, klappt das auch auf Englisch.

Viel Spaß! :)