harry potter auf englisch lesen - schwer? (dritter/vierter band)

9 Antworten

Ich denke das wirst du problemlos verstehen, da du die deutschen Bände ja schon gelesen hast. Bei einigen Redewendungen könnte man Probleme bekommen, aber das ist ja auch nicht weiter tragisch...

VG

ich glaube das ist schaffbar, wenn du in englisch ganz gut und interessiert+ehrgeizig bist. wogegen ich mich wehre allerdings ist, dass die englische version besser sei. deutsch ist doch so eine schöne sprache.

Hey komm, ich bin jetzt in der 6. Habe alle hp bücher in deutsch tausendmal gelesen und bin jetzt beim 4. In englisch und checke es auch also du schaffst das locker ;)

Also ich bin in der 8. Meine Englischlehrererin hat gesagt das es sehr anspruchsvoll sei. Ich habe z.B. auch schon Percy Jackson mehrmals auf Deutsch gelesen und wollte es mal auf Englisch probieren (gut den Teil den ich in englisch probiert habe habe ich vorher noch nicht in deutsch gelesen) ich persönlich fand es extrem anstrengend. Es ist nicht so wie in einem Film sondern, versteht man in jedem Satz mind. 3 Wörter nicht. Deshalb habe ich das Buch nicht weiter gelesen (in Englisch) weil es mir zu trocken war.Mein Bruder spricht relativ gut Englisch, versteht diese Wörter auch nicht alle versteht aber trotzdem das gesamte Buch. (Auch wenn er es vorher nicht auf deutsch gelesen hat) Allerdings hat er auch eine Englische Schule besucht. Für 2 Jahre. Du musst es also einfach mal selber probieren, ob du reinkommst oder ob nicht. Wenn nicht würde ich es an deiner Stelle einfach nchmal 1 JAhr später versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG 36user36

Ich bin auch in der 9. (allerdings fehlt mir ein Jahr Englisch) und ich hab die Harry Potter Bücher auf Englisch trotzdem alle verstanden. außerdem wenn du ja die Bücher schon auf Deutsch gelesen hast wirst du schwerere Begriffe aus dem Zusammenhang verstehen! :)