Die Blüte der venusfliegenfalle abschneiden?!

2 Antworten

nein, warte noch ein wenig, die blüten werden schwarz und darunter bilden sich viele samen, die dann nach und nach herausrieseln! erst, wenn der trieb selbst auch langsam vertrocknet würde ich abschneiden!

Die Blütenstengel abschneiden, und zwar so tief wie möglich. Natürlich ohne der restlichen Pflanze zu schaden.

Sofort, wenn die Blütenansätze kommen solltest Du sie sofort abschneiden, also gar nicht erst blühen lassen. Die Blüten kosten die Pflanze unglaublich viel Kraft, manchmal gehen die Pflanzen sogar ein durch das Blühen.

clemmy
Beitragsersteller

dankeschön, mach ich gleich