Wie soll ich es machen?

1 Antwort

Wenn die Fallen Ihrer Venusfliegenfalle schwarz oder gelb werden, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass sie nicht genug Licht oder Wasser bekommt oder dass sie zu viel gefüttert wird. Es ist auch möglich, dass die Pflanze unter Stress steht1.

Wenn Sie die Blätter abschneiden möchten, sollten Sie nur die Fallen abschneiden, die vollständig schwarz sind. Wenn eine Falle nur teilweise schwarz ist, sollten Sie sie nicht abschneiden. Wenn Sie eine Falle abschneiden, sollten Sie sie so nah wie möglich an der Basis abschneiden1Wenn Sie jedoch den Blütenstängel abschneiden möchten, um mehr Energie in die Fallenbildung zu stecken, sollten Sie ihn so nah wie möglich an der Basis abschneiden2.

M1k0ll
Fragesteller

Ich werde es versuchen, vielen Dank