Venusfliegenfalle ist sehr klein/Blüte?

1 Antwort

Ich vermute mal, das die Pflanze einfach mal eine Pause braucht. Meine ziehen sich zum Winter hin immer zurück und ich stelle sie dann kühl. Im Frühjahr treiben sie so langsam wieder aus.
Ihr könnt die auch ganz nach draußen stellen. Dann bekommt sie immerhin ihre Winterruhe.

Und ja, der "lange Stängel" ist ein Blütentrieb.

Gurken506Frosch
Beitragsersteller

Achso ja gut die kleine war aber halt schon immer so

Vallanya  23.01.2022, 21:24
@Gurken506Frosch

Wir Menschen sind auch nicht alle gleich 😉

Gerade bei meinen Pflanzen muss ich das auch immer mal wieder erleben. Die einen wachsen super und die anderen wollen einfach gar nicht wachsen.

Bei Pflanzen läuft auch sehr vieles über das sogenannte "Recht des stärkeren". Vermutlich ist dies eine Pflanze die immer schlecht wachsen wird, da sie schlechte Gene erwischt hat.