Die Betäubungsspritze vor einer Zeh-OP tut weh!? Ist Kältespray hilfreich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist nur ein wenig für den Einstich. Das lindert etwas. Ich muss zugeben, dass ich den Unterschied kaum merke. Aber der Stich und auch den Betäubungsvorgang kann man gut aushalten. Die Linderung durch die lokale Anästhesie folgt recht schnell.

Entspann Dich, schau am besten nicht zu und konzentriere Dich auf eine gute, ruhige und ausgewogene Atmung … dann geht das von selbst.

Du schaffst das!

Schalkefan204
Beitragsersteller

Du hast mir die Angst vor einer Zehenspritze etwas genommen. Danke !

Ja. Durch kälte werden die Nerven Stimulier unfähiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

Damit wird lediglich die Haut „betäubt“. Normalerweise wird das auch nur bei Kindern benutzt. Der Einstichschmerz wird nur ganz minimal abgeschwächt. Man merkt nicht wirklich einen Unterschied.