Tun Nakosespritzen weh?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie deine Schwester die Spritze empfinden wird, kann niemand sagen. Du leider auch nicht. Es kann kaum zu spüren sein, es kann aber auch kurz wehtun.

Aber du hilfst ihr ganz sicher, wenn du ihr den Nutzen der Spritze erklärst und ihr die Zeit nach dem Heilen des Zehs vor Augen hälst.

Damit sie sich vorstellen kann, dass die Spritze dazugehört, wenn der Zeh wieder gesund werden soll.

LG und alles Gute für die OP!

gufrastella

Das kommt auf das persönliche Schmerzempfinden an und ob sich an der Einstichstelle genug Fettgewebe befindet. Eine Spritze in das Schienbein ist erheblich schmerzhafter als in den Po.

Also sag ihr, dass sie keine Angst haben muss, es würde nicht weh tun. Dann hat sie wenigstens die ganze Zeit vorher nicht schon Angst vor dem, was kommen wird. Diese Notlüge kann man verzeihen.

wenn sie die Spritze in den Zeh bekommt kannst du ihr die Angst nicht nehmen, sorry - weil die machen weh...............sag am betsen du weisst es nicht

vielleicht bekommst sie aber auch vorher eine kleine Schlafspritze - die macht nicht weh

Das wird eine örtliche Narkose sein, keine Vollnarkose.

Kann sein, daß die Spritze etwas schmerzt, besonders, wenn die Stelle entzündet ist. Der Zeh ist außerdem empfindlich.

Nach der Betäubungsspritze merkt deine Schwester nichts mehr, es drückt vielleicht etwas. Das empfindet jeder anders.

Diese Spritzen tun normalerweise nicht weh.