Die Berufung des Paulus Zusammenfassung?

annie80  29.11.2021, 19:10

Was 1-22? Fehlt das Bild?

Lele16742
Beitragsersteller

ne die zeilen haha

2 Antworten

Die Offenbarung an den Apostel Paulus durch Jesus Christus, das sogenannte Damasuserlebnis; Apostelgeschichte Kapitel 9.

aimbot  29.11.2021, 18:52

*Damaskuserlebnis

Vom SAULUS zum PAULUS. Er war ein fleißiger Schuler bei Gamaliel, ein jüdischen Lehrer und gehörte zur strengsten Sekte der Pharisäer. Die Jünger Jesu, auch Apostel, verkündeten die Auferstehung dessen, den sie als "König der Juden" hingerichtet haben, was große Unruhe unter den Juden hervorrief. Saulus war bei der Steinigung des ersten Märtyrers Stephanus dabei und verfolgte danach die, die später Christen genannt wurden. - Auf dem Weg nach Damaskus erschien ihm der auferstandene Jesus und machte ihm zu einem Apostel für die Nationen (Heiden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung