Die berühmte CONCORD von 1976 flog Mach 2 - u damit schneller als eine Gewehrkugel. Stimmt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Waffe und Munition an.

Das geht von Unterschall (Subsonic Munition) <333m/s bis Überschall 1200m/s bei in DL zugelassenen normalen Waffen.

Die Concorde flog um die 700m/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aus dem Gewehr bei Kaliber .308 Rem (Standard Jagdgewehr) fliegt die Kugel meist mit 900m/s, also umgerechnet 3240 km/h.

Es gab nur ein einziges Flugzeug das knapp schneller war als eine Kugel aus dem Gewehr und das ist die SR71 Blackbird.

Für manche Gewehre stimmt das, ja, aber es gibt ja viele verschiedene Arten