Die Bank zahlt mir 1mio?

11 Antworten

nein das kommt sehr schnell raus, die buchen das zurück...

Nein, du darfst das Geld nicht behalten. Ausgegebenes Geld musst du wieder zurückzahlen. Wenn das nicht möglich ist, werden deine Sachen verpfändet, oder du musst es in Raten zahlen. Wenn du Geld auf deinem Konto empfängst, von dem du nicht weißt warum du es bekommen hast, solltest du am besten die Bank anrufen.

Du begehst mit dem Abheben keine Straftat, musst das Geld auf Aufforderung aber ersetzen.

Du kannst auf jeden Fall den Ferrari wieder verkaufen und der Bank damit viel Geld zurückgeben. Wenn du anderes Geld beispielsweise für eine Weltreise ausgegeben hast, bist du entreichert, du kannst das Geld nicht zurückgeben. Die Bank würde darauf sitzen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Nein, das Geld darfst Du nicht behalten, wenn Du offensichtlich davon ausgehen kannst, dass es nicht für Dich gedacht war und daher zu Unrecht überwiesen worden ist. Damit würdest Du Dich strafbar machen. Und daraus ergibt sich natürlich auch, dass Du das Geld nicht ausgeben darfst.

Die gekauften Sachen darfst Du natürlich schon behalten, da ja dem Verkäufer egal ist, woher das Geld stammt, denn der Kauf ist ja rechtlich korrekt zustande gekommen.