Die Auswahl zwischen wie vielen Texten hat man bei der Deutsch BLF?

3 Antworten

Hey, ich schreib die morgen auch in sachsen und ich hab mir mal das heft gekauft, der vergangenen blf ab 2007 oder so und da gab es halt immer 2 auswahlmöglichkeiten. meistens etwas textgebundenes oder eine interpretation und dann noch was adressatenbezogenes

nnbhm
Beitragsersteller

Okay Dankeschön und viel Glück (:

Es gibt die Auswahl zwischen 2 Aufgaben, und meistens steht ja sehr genau in der AUfgabenstellung was man machen muss, also dürfte das eigentlich relativ einfach sein. Unsere Lehrerin meinte es gab schon länger keine szeneninterpretation mehr also könnte das dran kommen, aber sicher ist das ja nie. (Jaja, BLF. Ich schreib morgen auch) Viel Glück :D

Hey:) Bin auch aus Sachsen und wir haben heute die BLF in Deutsch geschrieben. Wir hatten 2 Themen zur Auswahl: entweder Gedichtsinterpretation oder Artikel für die Schülerzeitung (Thema Mode-Fair Trade) Ich habe das 2.Thema gewonnen und es war super einfach :DDD

ChemPro  09.06.2015, 20:29

Ich habe mich für das 1. Thema entschieden, also die Gedichtsinterpretation (Yüksel Pazarkaya: deutsche sprache (1989)). Mir selber ist die Gedichtinterpretation leichter gefallen, aber ich habe mich vorher auch nur auf Lyrik vorbereitet. :)