Die Acryl-Beschichtung des Marmortisches Bröckelt ab. Wie kann ich die alte entfernen, und sie durch eine neue ersetzen?

3 Antworten

Wie auch der andere User: Lass es professionell von einem Steinmetz machen! Gerade die Grabsteinfuzzis freuen sich, wenn sie mal was anderes machen können als immer nur R.I.P. mit wechselnden Namen und Daten in Steintafeln zu meißeln!

Ich denke nicht, dass es sich bei der Versiegelung um Acryl handelt. Gleich was es ist, es muss runter (wie genau, hängt davon ab, um welche Versiegelung es sich handelt) und der Marmortisch muss anschließend neu versiegelt werden. Das ist eine aufwändige Geschichte. Du kannst dich selber damit befassen, wenn du handwerklich begabt bist, oder fragst einen Steinmetz (Stichwort Grabsteine).

selber machen ist zwecklos, das selbe Problem habe ich auch gehabt, eine neue Platte/Tisch ist/war billiger (Vers. Schaden)