Die 7 Totsünden

Die 7 Totsünden - (Bilder, Kunst, Die 7 Todsünden)

5 Antworten

Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz) Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht) Luxuria: Wollust (Genusssucht, Ausschweifung) Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht) Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht) Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht) Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)

und deine folgerung stimmt!

Das Verweigern der PsyeudoFreundschaftzurSemität = Gleichgeschlechtliche Liebe als Antwort zu den drei Markierten Bezügen Das Untere steht für "Die Verweigerung" Das in der Mitte-Rechte steht für JesuTaufe, was Logisch wird durch den Betrug auf die Verneinung und auf den Wunsch zum sofortigen Herzversagen bei anlässiger Geburt. Das Dritte Links steht für meine Logische Verfolgung mit geschlossenen Augen als Bildlicher Verlauf zu Deuten in Logikk "Semität" was soviel bedeutet wie das eine Semität nur der Bezug aufs Eigene Geschlecht darstellt " Frauen seien Hochgold, Männer "Niederglanzgold", die Verweigerung zum einen führte mich zum Wort Semintät, welches in der Logik dieses Bedeutet. Das Homofeli "( wie man das auch Schreibt") eine Willkommene und Natürliche Geeste der Natur darstellt z.b durch Zwitter die sich selbst Befruchten können" eine Geschlechts Frage. zu dem Verlauf im Leben wer wir sind, und woher wir kahmen.

Ich lese da:

"Fressery" --> Fresserei =Völlerei

"Unkeuschait" --> Unkeuschheit = Wollust

"Geititat" --> "Geizigkeit"

Und das ist nicht Französisch, sondern nur Frühneuhochdeutsch

  1. Hochmut: „Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut“ (Theodor Fontane, deutscher Schriftsteller)

  2. Neid: „Neid und Eifersucht sind die Schamteile der menschlichen Seele“ (Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph)

  3. Wollust: „Ursprung und Wurzel alles Guten ist die Lust des Bauches, denn auch das Weise und Subtile bezieht sich darauf“ (Epikur, griechischer Philosoph)

  4. Trägheit: „Missverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit“ (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Schriftsteller)

  5. Zorn: „Der Zorn ist offenbar eine Charakterschwäche, was sich aus der Haltlosigkeit derjenigen am besten erkennen lässt, die er beherrscht: Kinder, Weiber, Greise, Kranke“ (Francis Bacon, englischer Philosoph)

  6. Völlerei: „Wie wäre die Mäßigkeit zu erkennen, außer aus der Unmäßigkeit?“ (Chrysippos, griechischer Philosoph)

  7. Geiz: „Das größte Vergnügen aller Geizhälse besteht darin, sich ein Vergnügen zu versagen“ (Gottfried Benn, deutscher Schriftsteller)

B: webanimation.de

rotmarder  27.11.2010, 12:42

Und was steht auf den Schwertern?

Die Worte auf dem Bild heißen

Fressery (Völlerei)

Unkeuschait (Wollust)

Geitikat (Geiz)