Militärbegräbnis US Navi

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Tätigkeitsabzeichen, die man über der Ordensspange auf der linken Brust trägt. Sie geben den Verwendungsbereich an, in dem ein Soldat eingesetzt wird bzw. in dem er ausgebildet worden ist. Bei den SEALs - wie in "Act of Valor" - ist es ein Adler mit Dreizack.

Auch in Deutschland gibt es diese Abzeichen, sie sind aber natürlich anders gestaltet und es gibt hier teils andere Verwendungen. Eine Übersicht findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4tigkeitsabzeichen

In Deutschland dürfte auch diese Tradition des Einschlagens in den Sarg eines gefallenen Kameraden unüblich sein - gerade die US-Streitkräfte und besonders Spezialeinheiten wie die SEALs pflegen hier aber spezielle Traditionen.