Creme zieht Farbe aus Tattoo + Tattoo quillt auf. Hilfe?

5 Antworten

Hallo Am Anfang ist es eigentlich normal das sich noch ein bisschen Farbe auswäscht und das deine haut nach dem eincremen an dieser Stelle etwas anschwillt ist denk Ich mal auch normal du bist ja frisch tätowiert das is ja ne wunde. Aber wenn du dir unsicher bist geh am besten nochmal zu dem tätowierer evtl. Muss nachgestochen werden so in ein paar Monaten wenn alles gut verheilt ist.

Tjoa das liegt leider nicht an der Creme sondern daran, dass der Tätowierer an den Stellen Mist gebaut hat. Mit etwas Pech bleiben die Stellen so dick. Lass am Besten mal den Tätowierer drauf schauen.... (oder mal nen anderen Tätowierer...) Das leichte Ausbleichen ist aber ganz normal,

FrauWinter  25.11.2012, 11:58

Ah warte mal, ich habe übersehen dass das Tattoo erst seit Donnerstag drauf ist.

Wenn das wirklich Blasen sind kann es sein dass das Tattoo zu feucht ist. Creme nur sehr dünn und an den Stellen mit Blasen gar nicht mehr cremen. Nicht mit Eis kühlen und auf keinen Fall irgendwelche Folien auf dem Tattoo lassen.

NewAgeEule
Beitragsersteller

Also das mit den Blasen sieht zumindest heute nicht mehr so dramatisch aus. Kommt mir aber so vor als hätte sich ein kleine Schorfschicht dort gebildet, wo gestern eben diese Blasen waren. Hab das Tattoo heute morgen nochmal gewaschen und wirklich ganz dünn eingecremt. Momentan sehe ich keine Blasen und die Haut spannt auch nicht oder sowas.

Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Evt. geh ich morgen nochmal zu meinem Tätowierer und frage ob das bisher alles normal verheilt ist.

FrauWinter  25.11.2012, 13:23
@NewAgeEule

Also zur Ausführung des Motives sage ich jetzt mal nichts ;-) Aber wenn es heute schon bessere aussieht sollte das ja wieder in Ordnung kommen. Ich dachte ganz am Anfang da hätten sich Narben gebildet, aber zum Glück ist dem nicht so. Nicht an dem dünnen Film zupfen der sich nach ein paar Tagen bildet, warte bis sich das von selbst löst bzw. ganz leicht abstreifen lässt.

NewAgeEule
Beitragsersteller
@FrauWinter

Ist auch noch nicht fertig. ;) Ne also Narben sind mir nicht aufgefallen. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Und zupfen werde ich nirgends dran.

Meine Güte, du musst weniger cremen! Lass mal ein bißchen Luft dran. Welche Creme nimmst du?

Eine richtige Bewertung des Tattoos ist erst nach Abheilung möglich, also erstmal nicht in Panik verfallen. Auf dem ersten Bild ist aber deutlich zu sehen, dass zuviel Creme drauf ist.

NewAgeEule
Beitragsersteller

Ich nehme ja schon wenig Creme und verteile die auch großflächig. Das die Haut von der Creme glänzt ist auch so, wenn ich nur wenig auf der Haut verteile. Durch den Blitz der Kamera sieht das natürlich auch extremer aus.

Ich nehme die Panthenol Creme von Lichtenstein.

Wenn ich die alte Creme morgens und Abends abwasche, tupfe ich das Tattoo vorsichtig mit Küchenrolle ab, lass es kurz an der Luft trocknen und creme dann wieder dünn ein.

AndyFlynn  30.11.2012, 11:42
@NewAgeEule

Naja ich würde zwar eher zu einer richtigen Tattoocreme greifen aber jeder wie er mag. So oder so, solltest du auch mal ein wenig Luft ans Tattoo lassen also auch mal ganz ohne Creme lassen. Hat sich denn inzwischen was dran getan?

zu mir sagt der Tattoowierer immer kein Wasser drauf-also waschen is da glaub ich schonmal falsch-sieht ja übel aus....hast du wenigstens Bepanthen draufgecremt....ich glaube,dass is falsch gestochen-so eine Bläschenbildung ist untypisch......obwohl ich trotzdem glaube,dass das waschen falsch war-nur ganz leicht anfeuchten und das erst nach mind.3Tagen......ich würde zum Tattoowierer gehen......

NewAgeEule
Beitragsersteller

Soweit ich weiß muss man das Tattoo aber direkt waschen, weil du ja sonst den ganzen "Dreck" auf der Haut hast. Gerade wenns frisch gestochen ist. Das man es waschen muss steht auch so eigentlich in jeder Pflegeanleitung. Ausserdem würde man ja sonst nie die alte Creme von der Haut bekommen.

Geh zum tattowierer der kann dir näheres berichten

NewAgeEule
Beitragsersteller

Naja, ist jetzt halt leider schlecht Sonntags.

alterschwede08  25.11.2012, 11:06
@NewAgeEule

Dann geh bitte halt morgen gleich, solange kannste eh nix machen ;-) Gruß alterschwede08