7 Todsünden wie darstellen?

5 Antworten

Wenn man an dem Punkt angekommen ist, dass man einen kleinen Film drehen möchte, hat man sich vorher schon überlegt, wie da das Drehbuch aussehen sollte. Also beflügel mal deinen Geist. Dein Film soll ja schließlich dein Film und nicht das Produkt anderer sein.

es gibt ein buch drüber (sündenkreis, autor: Claudia Puhlfürst) du könntest ja kurz drüber erzählen und dann stellen daraus verfilmen

mehr fällt mir leider nicht ein...

sry

Cathrinemayleen

Hochmut: Eine aufgetakelte Frau, die angeberisch daherstolziert

Bei Geiz kommt es darauf an, ob du mit Ton drehst. Dann könnte eine Frau ihren Mann um Geld für etwas Wichtiges bitten und er gibt ihr das Geld nicht, weil er zu geizig ist.

Ich möchte nicht rechthaberisch oder besserwisserisch klingen. Aber als Tipp ( falls es z.B. als Schulaufgabe gedacht ist) : Die korrekte Bezeichnung lautet '' Die sieben Hauptsünden''. Eine Todsünde ist nämlich nach katholischem Verständnis etwas anderes: Eine bewusste Sünde gegen Gott in einer schwerwiegenden Sache mit bedachter Zustimmung. Eine Hauptsünde bezeichnet eher einen Hang dazu, eine Sünde zu begehen und ist daher keine eigendliche Sünde im engeren Sinne.

Saragoza  31.10.2014, 17:19

Zumal die Haupttsünden in den "10 Geboten" zuerst mal die Verfehlungen gegen Gott selber sind, ..!