Die 4 Freiheiten der EU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freier Personenverkehr: Alle EU-Bürger können sich, da es keine Binnengrenzen mehr gibt, innerhalb der EU frei bewegen, eine Arbeit annehmen, eine dauerhafte Bleibe suchen usw.

Freier Warenverkehr: Für Waren, die innerhalb der EU bewegt werden, gibt es keine Grenzkontrollen oder Zölle. Dadurch wird der Handel vereinfacht und angekurbelt.

Freier Dienstleistungsverkehr: Jeder EU-Bürger kann sich frei für den günstigsten bzw. besten Strom-, Handy- oder sonst irgendeinen Versorger, für die beste Bank oder Versicherungsgesellschaft usw. entscheiden.

Freier Kapitalverkehr: Jeder EU-Bürger darf entscheiden, in welchem Land und bei welcher Bank er sein Geld anlegt.

Whre0815  03.05.2012, 23:15

Danke für den Stern :)

Freies Arbeitslosengeld, Freie Liebe, Freier Datenverkehr und Steuerfreiheit.

Freiheit u EU passt nicht zusammen.Glaub bloss nicht so nen Mist.Gibt Vorschriften on Mass.Was hat das mit Freiheit zu tun.Dummes Gelaber von Politikern.Was sollen die auch anders sagen.