Hallo, ich habe eine Frage. Gehört Südtirol zur EU?

4 Antworten

Hallo Sabinchen1980!

Ja - Wikipedia :

Das in weiten Teilen ländliche  Südtirol zählt zu den wohlhabendsten Gebieten Italiens und der Europäischen Union.

Schönes W.E.

Sabinchen1980
Beitragsersteller

Danke dir auch :-))) und danke nochmals

Die zu Italien gehörende Provinz Südtirol gehört sogar mit dem österreichischen Bundesland Tirol (bestehend aus Nordtirol und Osttirol) sowie der italienischen Provinz Trentino (Welschtirol) gemeinsam eine Europaregion. Damit ist das historische Tirol innerhalb der EU vereint.

Provinz in Italien, also EU.

Sabinchen1980
Beitragsersteller

Viiielen Dank ♥

Da Südtirol leider eine Italienische Provinz ist, gehört Südtirol zur EU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein stolzer Südtiroler. Tirol isch lei oans!