Die 4 Freiheiten Geographie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freier Warenverkehr: Keine Zollschranken oder Handelssperren

Freier Personenverkehr: Das Recht, sich in anderen EU-Mitgliedsstaaten nach Belieben aufzuhalten

Freier Dienstleistungsverkehr: Das Recht, gewerbliche, kaufmännische, handwerkliche und freiberufliche Tätigkeiten in jedem anderen Mitgliedsstaat auszuführen bzw. diese Dienstleistungen dort anzubieten

Freier Kapitalverkehr: Transfer von Geldern und Wertpapieren in beliebiger Höhe nicht nur zwischen den Mitgliedsstaaten, sondern auch zwischen Mitgliedsstaaten und Drittstaaten

Zollfreiheit,

Wahlfreiheit des Wohn und Arbeitsort

einheitliche (Euro) Währung

Ykmee
Fragesteller

Und was ist was

Kuestenflieger  02.11.2022, 17:03
@Ykmee

ja ! da liegt dein problem ? ist das nicht thema des unterricht gewesen ?

Ykmee
Fragesteller
@Kuestenflieger

Nein,wir haben es als Hausaufgabe aufgekommen und noch nie drüber gesprochen. Sorry dass ich etwas nicht verstehe hä