Dicker Knubbel nach Hundebiss?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutergüsse verhärten und infizieren sich insbesondere bei Tierbissen: "Toter Raum und Hämatom, schaffen Dir die Infektion". Suche einen Chirurgen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mxchelle1801
Fragesteller

Vielen Dank, kannst du mir das evtl. Noch besser erläutern, also was passiert wenn die sich verhärten? Ich habe schon gehört das es taub bleiben kann, aber ich weiß ja nicht ob es ein Bluterguss ist? Zu sehen ist nicht wirklich was es ist nur noch leicht blau das es das anfangs sehr war?

Bist du gegen Tetanus geimpft?

Tieren haben auf ihren Zähnen Bakterien die bei einem Biss oder Zwicken, eben beim eindringen in die Haut, eine Blutvergiftung auslösen können.

Auch kann es eine Entzündung an der Bissstelle geben.

Damit muss man stark aufpassen.

Wenn du was drüber hast, wie ein Pflaster, auch aufpassen, häufig können bei nicht regelmäßig gewechselten Pflastern ebnso bakterielle Entzündungen entstehen.

Und bitte nicht solange warten bis du damit zum Arzt gehst. Das ist etwas Akutes. Sprechstunde anstatt Termin.

Ggf bei Symptomen oder Ausbreitung zum Krankenhaus. Auch wenn du nicht gegen Tetanus geimpft bist solltest du zum Krankenhaus. Diese kann dort gegeben werden und geschaut werden ob Bakterien/Viren in den Blutfluss gelangt sind etc.

Damit ist nicht zu spassen oder es ganz auf die leichte Schulter zu nehmen.

Mxchelle1801
Fragesteller

Vielen Dank, und ja ich bin geimpft und ich hab mir in der ersten Woche bis sich die Krusten gebildet haben immer Verbände drangemacht. Aber recht hast du, ich schau lieber mal bei der Sprechstunde vorbei:) denn wenn ich nicht weiß was das ist dank kann ich ja schlecht beurteilen ab wann es schlimm wird 🙆🏽‍♀️

DerStudent1993  26.02.2020, 01:48
@Mxchelle1801

Absolut. Heiss und Rot, Schwarz etc, deuten aber auf eine Entzündung hin, Entzündungen egal welcher Art unbehandelt können sich ausbreiten und zu was Schlimmerem werden. Unbedingt. Alles Gute.

Hunde haben sehr viele Bakterien an den Zähnen, wahrscheinlich ist da was infiziert.

Ich würde auf jeden Fall mal zu Arzt gehen, spätestens wenn es rot, blau oder schwarz wird.

Wenn du länger wartest wird die Behandlung schwieriger und es besteht die Gefahr von Blutvergiftung.

Geh damit zum Arzt. Alles gute

Mxchelle1801
Fragesteller

Dankeschön!