Kruste einer Wunde aufgegangen wie vermeide ich eine Narbe im Gesicht?
Mir ist ausversehen nach dem Duschen eine Kruste überm Auge nach dem ich mein gesicht abgetrocknet habe weggefallen. Jetzt ist die Stelle gerötet rund und fühlt sich etwas tief an. Habe bedenken dass da jetzt eine Narbe zurück bleibt. Wie verhindere ich dass?
5 Antworten
Eine Narbencreme auf Silikonbasis.
Dadurch heilt die Wunde schneller und die Nabe kann verschwinden oder viel unauffälliger werden wenn du die regelmäßig anwendest.
Empfehlen kann ich dir:
Bepanthen das Narbengel ist mit einem Massageroller (darf nur angewendet werden wenn die nabe über ein Monat geschlossen ist, ansonsten nur das Gel anwenden)
La roche posay-Ciclaplast b5 gel ist eine sehr gute Alternative die auch preiswerter ist. Die Narbe heilt schneller ab, wird heller und durch zink etc wirkt es auch gegen leichten Entzündung .
Narben kann man nicht verhindern.
Nicht dran kratzen. Du könntest die Salbe Bepanthen nehmen. Nehme ich auch bei Wunden.
Guter Rat, Bepanthen oder (Dexpanthenol) fördert die Wundheilung. Zur Not geht auch Nivea.
Nix mehr dran machen einfach jetzt da lassen irgendwann geht das schon weg bei der rötung
Penaten Creme drauf machen
Nix Narbe da . Hör auf daran zu kratzen oder sonst was .