ist eine solche kruste beim abheilen eines tattoos normal?

2 Antworten

ich finde das nach 10 tagen nicht normal! hängt vielleicht davon ab, wie du das gepflegt hast....?

normalerweise ist der schorf nur ganz oberflächlich. das gibt mir schon zu denken. hast du folie und/oder bepanthen benutzt? oder das tattoo immer wieder gewaschen - vor allen dingen in der ersten 3-4 tagen? da gibt es leider viele möglichkeiten was schiefgelaufen ist.

mit den angaben und ohne bild kann man das nicht gut beantworten. aber selbst mit bild, verstehe ich nicht, warum das 10 tage dauert.

monimo09
Beitragsersteller

es ist großflächig eine große schwarze fläche und an den kanten dieser fläche sind ein paar stärkere krusten, der rest heilt völlig normal ab... habs die ersten tage immer wieder gewaschen und mit bepanthen und kokosöl gepflegt... es ist am knöchel und klar kann es sein, dass da z.b. die hose gescheuert hat, aber an den stellen wo´s krustig ist hat´s von beginn an auch am meisten weh getan (zu tief gestochen?!?)
hab versucht ein bild hochzuladen - haut aber nicht hin...

annrose66  06.03.2016, 18:07
@monimo09

ja dann ist mir klar, warum das so lange mit der heilung dauert. das mit dem waschen ist so eine ungute sache. normalerweise sollte das tattoo 3-4 tage nicht mit wasser in kontakt kommen. wäscht man es ständig, muss die haut immer und immer wieder von neuem anfangen. das heißt die kruste wird immer wieder neu gebildet - und dadurch verlängert sich das ganze. und bepanthen sollte man bei tattoos überhaupt nicht verwenden. die kann die farbe aus dem tattoo ziehen - gibt dann die bekannten bepanthenflecken.

Wer weiß, was der Experte Deines Vertrauens da für seltsame Farben und unsaubere Werkzeuge verwendet hat...

monimo09
Beitragsersteller

ich hab da großes vertrauen und bis dato war da noch was unsauber...