Dicker Hausarzt sagt man soll abnehmen?

14 Antworten

Nach der Logik bist Du bestimmt auch nie ins Bett gegangen, weil Mutti ja noch wach blieb.

Der Arzt dürfte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wissen, was das beste für DICH ist. Sein Bauch schmälert dieses Wissen um exakt null Prozent.

Ausserdem weisst Du nicht ob er zuviel arbeitet, eine relevante Krankheit hat oder aus bestimmten Gründen keinen Sport machen kann. Es könnte sogar sein, daß Du seine Ratschläge einfach nicht ernst nehmen möchtest. Weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Joa.

Die Ratschläge werden dadurch nicht schlechter die er dir gibt.

An seiner Glaubwürdigkeit nagt es natürlich ein bisschen.

Wichtig ist doch, dass du weisst dass er Recht hat, mit dem was er zu dir sagt

Nur weil man weiß wie es richt geht, heißt es nicht, dass man es auch umsetzten kann. Zudem gibt es Krankheiten, die ein Abnehmen fast unmöglich machen.

Davor werden auch Ärzte nicht verschont.

Manche Ärzte rauchen, manche essen zu viel, das ist halt so.

Es gibt auch Rechtsanwälte oder Richter, die mal mit mehr als 50km/h in der Stadt beim Autofahren geblitzt werden.

Von den Geistlichen bei den Missbrauchsskandalen ganz zu schweigen !

Der Arzt vermittelt gesundheitliches Wissen und gibt Empfehlungen.

Aber er ist auch nur ein Mensch und hält sich nicht immer an den eigenen Rat.