Dicker durch Minisiston 20 fem Pille?!

2 Antworten

Ich selber nehme die Minisiston 20 fem auch und habe kein bisschen zugenommen. Aber das ist bei jeder Frau verschieden, bei der einen treten überhaupt keine Nebenwirkungen auf und die nächste bekommt alles , was man nur so kriegen kann.

So rein wissenschaftlich kann man sich Gewichtszunahmen durch die Pille nicht genau erklären , es kann aber durch das Östrogen zu Wassereinlagerungen kommen, oder durch die Kombination mit den Gestagen zu vermehrten Appetit - kann so sein , muss aber nicht.

Ich denke du musst einfach schauen wie du selber mit der Pille zurecht kommst. Ich würde auf jeden Fall auch zwei , drei Monate abwarten , damit dein Körper sich erstmal umstellen kann :)

Ninawendt0815  01.04.2021, 16:56

Ohne Pille geht's auch..... unnötige Hormone die viel zu viele Nebenwirkungen haben

Also ich habe nichts bemerkt (Ich nehme die Maxim ^^)

Aber das kann durchaus passieren. Du legts jetzt keine Kilos an deine Hüften. Die Gewichtszunahme ist oft Wassereinlagen zu verdanken. ^^