Gestern Pille vergessen Minisiston 20 Fem?

3 Antworten

Die 17. Pille ist in der dritten Einnahmewoche. Da hast du zwei Möglichkeiten, den Fehler zu korrigieren. Beide stehen in der Packungsbeilage in Abschnitt 3.

Einfach mal lesen, und dann entscheidest du dich, welche der beiden Möglichkeiten du waehlst. In beiden Faellen bleibt der Schutz erhalten.

Hallo,

Könntest du mir bitte erklären, weshalb du eine Frage auf gutefrage.net stellst, aber nicht einmal auf die Idee kommst, in deine Packungsbeilage zu schauen? Da steht nämlich klipp und klar drin, was du zu tun hast, um den Schutz nicht zu verlieren.

Die Pille erfordert einiges an Verantwortung und Eigeninitiative, die du offensichtlich nicht besitzt.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Sofort in die Pause gehen, gestern ist dann der erste Tag der Pause.

2. Keine Pause machen und direkt den neuen Blister anhängen.

Ich würde die zweite Methode bevorzugen, da du ja bereits eine Pille nachgenommen hast.

Liebe Grüße

Sonnhi
Beitragsersteller

Ihr habt bestimmt auch schon mal eine Pille vergessen, war ja nicht absichtlich.

BrightSunrise  27.12.2016, 10:52
@Sonnhi

Natürlich hab ich das, dann habe ich aber zuerst in die Packungsbeilage geschaut und keine Frage auf gutefrage.net gestellt.

Eine Pille zu vergessen ist auch keine Schande, das passiert, aber dann sollte man wissen, was zu tun ist.

Du solltest die Packungsbeilage lesen, dort steht genau drin was beim vergessen in der jeweiligen Woche zu tun ist. Zum Beispiel hättest du in die Pause gehen können, das ist jetzt aber vorbei.

Pangaea  27.12.2016, 09:07

Sie kann immer noch in die Pause gehen, wenn sie will, sie muss dann nur die Pille von heute ignorieren und gestern als ersten Pausentag rechnen. Und naechsten Montag wieder anfangen.