Dicke schwarze Punkte verfolgen Flugzeug hinten im Kondensstreifen, und auch schneller als das Flugzeug selbst?

2 Antworten

Vermutlich kampfjets der Luftwaffe. Das kann schon mal passieren, wenn zum Beispiel ein pilot vergisst, das Funkgerät anzumachen o.ä. Dann müssen die QRA Eurofighter innerhalb von 15 min. In der Luft sein. Deswegen knallt es auch manchmal. Um schneller bei dem zielflugzeug zu sein, fliegen die Eurofighter oft überschallgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Im Kondensstreifen selbst wohl kaum, denn durch die Wirbel direkt hinterm Flügel hindurch zu fliegen ist sehr unangenehm