Dicke Nippeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur, dass diese Phänomen bei Jungs in der Pubertät auftritt. Bei ca. der Hälfte aller jungen Männer kann während der Pubertät unter einer oder unter beiden Brustwarzen ein Knoten ertastet werden und es kann sich ein leichter Brustansatz bilden. Das verschwindet nach eine Zeit wieder.

Es liegt daran, dass auch Männer unter ihren Brustwarzen Milchdrüsen besitzen, die Östrogen produzieren. Diese können, nebenbei bemerkt, aber keine Milch produzieren (Evolutionsbedingt).

Bei Mädchen wird es sich hier um ein ähnliches Verhalten während der Pubertät handeln, vermute ich mal.

Lerne einfach mal dich und deinen Körper zu akzeptieren und dass du nicht so aussehen sollst wie die Mädchen in den Heften.

hast du hinter den nippel so ne art knoten? wenn ja ist das hormonbedingt und kann nach nen paar wochen oder nach 2 jahren verschwinden.

Geh mal in die warme Badewanne und kipp dir eiskaltes Wasser über deinen Oberkörper.

das ist mei jedem anders, kann sein das es 1 jahr 3 jahre oder 5 jahre dauert :)