Dick werden nazar?

1 Antwort

As Salamu Alaikum,

Ob es Nazar also der Böse Blick ist, dass weiss nur Allah. Was viele nicht wissen und was eine sehr schwerwiegende und große Sünde im Islam ist, ist zu denken, dass Dinge und Sachen wie z.B Amulette, das Nazar Auge also das blaue Auge, Glücksbringer usw... eine Person schützen, bewahren, helfen, Glück bringen usw... denn nur Allah allein ist es, der eine Person schützt, bewahrt, hilft und gutes im Leben gibt. An Amulette und allgemein an Sachen und Dinge zu glauben ist eine Art des Irrglaubens und eine Art, Allah etwas beizugesellen.

Dieser Irrglaube wurde vor vielen Jahren von Menschen als eine Tradition ins Leben gerufen. Der Prophet (Friede und Segen auf Ihn), hatte keine Aussagen getätigt, dass Amulette und Sonstige Sachen und Dinge, eine Person schützen, bewahren, helfen, Glück bringen usw... das Tragen, aufhängen, benutzen, daran zu glauben usw... hat Er nicht getan oder uns Muslime empfohlen es zu tun.

Unbekannt2057
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also ist es schlau einfach nicht daran zu glauben ? Habe ich das richtig verstanden ?

AkhiOgi  12.08.2024, 16:09
@Unbekannt2057

Bitte. Es ist besser nicht an Amulette und an den Sachen zu glauben, die ich aufgezählt habe. Der Böse Blick hingegen ist wahr. Es ist besser Allah nicht viel um weltliches zu bitten sondern um nützliches. Z.b um Vergebung, Geduld, Standhaftigkeit, Aufrichtigkeit in der Religion, um das Paradies und stärke im Glauben usw... Denn weltiches wird uns im Jenseits am Tag des Gerichts nicht viel nutzen.

Unbekannt2057
Beitragsersteller
@Unbekannt2057

Egal das macht einen Menschen so kaputt amk das ich nicht mehr daran denken will ich hoffe dieser Beitrag wird gelöscht danke für eure Antworten..