Gefleckt und bambusartig mit dicken Blättern – Welche Pflanze wächst hier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanischer Staudenknöterich. Ein Neophyt mit ca. 2 Meter tiefen Wurzeln, teilweise ist das Anpflanzen sogar verboten, weil er die heimische Flora verdrängt und praktisch unausrottbar ist.

lana351
Beitragsersteller

Ja, das scheint es zu sein, passt ja thematisch auch wunderbar zum Ort :)

DANITABARZ  25.04.2020, 09:55

Ganz böses Zeug

Ja das ist der japanische Knöterich. Wenn du regelmäßig Mähst, müsste er mit der Zeit verschwinden. Aber bitte nicht unkontrolliert wuchern lassen, sonst sit er überall.

Japanischer Staudenknöterich

wegmachen! Das Zeug überwuchert ganze Regionen.