Dichtung Brotdose fällt immer ab?

2 Antworten

Eigentlich sitzen die ja meist gut passend und leicht gespannt, dass das nicht passiert. Falls es nicht immer so war und das Teil noch nicht alt ist: Reklamieren

Ansonsten fallen mit nur unelegante Bastellösungen ein, die Kleben oder Klemmen beinhalten.

Igi667ONE 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 09:05

Die Dose ist jetzt bestimmt schon über zwei Jahre alt. Aber sieht aus wie neu. Der Gummi ist etwas zu straff, so dass er immer raus flutscht.

Ok, ich denke über einen neuen Gummi nach.

neuen gummi besorgen der etwas kleiner ist dann sollte es wieder passen ansonsten bliebe nur irgendwas mit kleber oder vllt Einkerbungen machen damit es besser hält

Es geht auch sowas wie Harz als Kleber also von Bäumen wie Fichten, je nach Material hält es.

Igi667ONE 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 09:03

Danke, der Gummi ist sehr eng, so dass er, wenn ich ihn links drinnen habe und rechts rein drücken will, zieht es ihn links wieder raus.

Mit Harz ist sie ja dann nicht spühlmaschinenfest.

Ich habe zwei Komponentenkleber, der klebt das bestimmt dauerhaft. Aber ich denke dass der sehr giftig ist.

ewigsuzu  10.10.2024, 09:04
@Igi667ONE

Das ist nicht indem Sinne giftig weils nur im Gummi angebracht werden kann so das man da gar ned weiter dran kommt, lüfte das gut aus waschs danach noch einmal dann sollte da gar nichts passieren, es sollte aber auch extra kleber fürs Essgeschirr geben

Igi667ONE 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 09:06
@ewigsuzu

Ich lese noch einmal die Beschreibung vom Kleber, ob der auch sicher auf Edelstahl hält.