Austausch einer Heizungspumpe: welche Art Dichtung verwenden?

4 Antworten

Beide Dichtungsarten sind falsch  Die Richtieg Dichtung Bekomst du nur im Fachhandel wo du zb auch deine pumpe kaufen Könntest aber meistens sind diese Art von handeln nur für Handwerker und Eventuel noch für Hauseigentümer.l

Schreibe den Typ deiner Pumpe auf und gehe zum nächsten Baumarkt oder Heizungsbauer oder nim sie am besten mit und sagst dazu orginal Dichtungen........für...... gehe lieber zum Heizungsbauer ist besser im Baumarkt bekommst eh nur Billiger schrott

Bin zwar "nur" eine dumme elektirkerin, habe aber mal 4 wochen ein Prakikum innerhalb meiner Ausbildung beim Klemptner gemacht. da haben die diese grünen Hartpapierdichtungen verwendet. der eine Geselle da hatte mir auch mal erzählt, dass die gummidichtungen nichts taugen.

lg, Anna

guenni222
Beitragsersteller

Die Pumpe ist gebraucht. Seltsamerweise kann ich auch bei ebay die richtige Größe ( 20 x 30 ) als Hartdichtung nicht finden. In meinen Dichtungssortimenten sind viele verschiedene aus Hartmaterial, aber in 20 x 30 auch nur Gummidichtungen.

guenni222
Beitragsersteller
@guenni222

Ups, ich glaube, ich habe gefunden, woran es lag, die Norm lautet wohl 21 x 30 ...