Welche Tiere fürs ewige Terrarium?

2 Antworten

ALso ganz klar Asseln und Springschwänze. Sonst wird es wohl eher schwierig, weil es müssten Detrivoren sein. Evt Zophobas Morio, die kann man gut beobachten und bekommt man auch überall her (muss sie aber zuerst ihre Metamorphose machen lassen)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

KenSte999 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 23:29

Hi danke erstmal für deine Antwort. Habe rote und orange springschwänze weiße asseln und asseln aus dem Garten ( die am schönsten waren) eingesetzt. 3 Spec. Mosambik Tausendfüßer, kleine schnecken und natürlich Regenwürmer im Terra. 5 grüne Schaben und 5 Bumble Bee Tausendfürßer kommen noch dann wars das. Wenn alles zu heftig wird, entscheide ich mich noch für eine Springspinne, die das Explodieren der Asseln etc verhindert.

KenSte999 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 20:11
@Satiharuu

Kennst du vielleicht irgendein insekt oder etc. Welches ich an die Spitze der Nahrungskette setzen könnte welches mit Zimmertemperatur klarkommt also ohne zusatz wärme?

Satiharuu  29.07.2024, 20:25
@KenSte999

hast ja gemeint, springspinne. wolfsspinnen sind leichter zu finden, oder einen hundertfüsser oder einen ohrwurm

auch eine vogelspinne wäre machbar

wenn deine zimmertemperatur hoch ist, allenfalls eine Mantis oder ein tropischer skorpion. oder eine kleine Kröte wie zB Eichenkröte

weiss halt nicht, ob deine Tausendfüsser ein wenig giftig sind

KenSte999 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 19:54
@Satiharuu

Hab heute eine Garten Wolfspinne gefangen und eingesetzt danke für den Tipp 👍

So ist der Zustand jetzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Insekten, Terrarium)