Dichtband Bodengleiche Dusche - zerstört?

4 Antworten

Also wenn Dichtbänder in kombi mit zB. Elastogum verwendet wurden, dann kann es schon sein, das es beschädigt wurde, solang aber die Fugen dicht sind passiert im Grunde nichts, bevor ich jetzt die Fliesen raus kloppe um alles neu zu machen, würde ich dann doch eher mal nen Fachmann vor Ort kommen lassen, der einen beruhigt, trotz allem ist es schon komisch das der Vermieter einem Leihen zumutet sowas zu tun, da kann er ja in Zukunft sämtliche Schäden auf seine Mieter abwälzen, abgesehen davon das Leihen sowas gar nicht dürfen.

Ja, frage mal im Baufachhandel nach "flüssigem" Dichtstoff für Naßzellen, den gab es mal in DOsen zum Pinseln und (aber bin nicht sicher) in Spritzkanülen für Silikonspritzen.

Den haben wir vor 4 Jahren an der Badewanne genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

koadl
Beitragsersteller

Danke, aber reicht es auch wenn man die Fuge voll mit Silikon füllt?

verreisterNutzer  24.09.2019, 13:38
@koadl

Ja, nimm zur Sicherherheit Silicon, der auch auf Acrybeschichteten Oberflächen haftet bzw. dafür geeignet ist. Das steht auf der Kartusche drauf.Ansonsten kann sich zw. Tasse und Silicon im Laufe der Zeit eine kleine Fuge/Spalt bilden, an und in dem Wasser durchsickern kann.

Ich würde vielleicht mit guten Montage Kleber hinterfüllen falls dichtstoff nicht zu kaufen ist und dann oberhalb normal mit silicon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

koadl
Beitragsersteller

Danke, habe ich mir auch schon gedacht - mit Klebt und Dichtet hinterfüllen und trocknen lassen und dann das Silikon darüber

mbholzwurm  25.09.2019, 11:15
@koadl

Das macht evtl. Nur noch alles schlimmer, schicke ein paar Fotos! Ohne Erfahrung selbst Hand anlegen ist Vermietern gar nicht recht! Desshalb gibt es Fachleute die auch bei schlechter Arbeit versichert sind.

Bild zum Beitrag

Fuge auf ca. 30cm

 - (Handwerk, Dusche)