Diamond pickaxe sinnvoll?
Hab mich endlich dazu entschieden mal Minecraft zu spielen. Weiß eigentlich gar nicht warum ich so lange dafür gebraucht habe XD. Jedenfalls bin ich gerade dabei dia zu farmen und habe auch schon etwas gefunden. Jedoch frage ich mich ob es überhaupt sinnmacht eine dia spitzhacke zu verwenden, denn bei der quote wie ich dia finde, würde mein dia vorrat doch so nur bedingt mehr werden oder? Bitte mal eure Meinung dazu
2 Antworten
Eine Diaspitzhacke mit den Verzauberungen Glück 3, Haltbarkeit 3, Effizienz 4 oder 5 und Reparatur ist grundsätzlich schonmal die sinnvollste Lösung. Die repariert sich nämlich selber wenn man unterwegs bei der Suche nach Eisen auch Kohle und Lapislazuli abbaut. Auch im Nether kommt man sehr weit wenn man neben dem üblichen Netherstein auch das ganze Quarz einsammelt. Dabei repariert sich nämlich auch die Spitzhacke sofern man sie in der aktiven Hand hält.
So sparst Du Dir ne Menge Ressourcen. Weil Du eine einzige Spitzhacke quasi endlos nutzen kannst. Diaspitzhacken haben von Natur aus schon ne höhere Haltbarkeit als Eisenspitzhacken und sind somit auch ohne Verzauberungen schon die bessere Wahl.
Auf gezielte Diasuche sollte man irgendwie auch erst gehen wenn man ne Glück 3 Spitzhacke hat. Die nötigen Dias dafür findet man ja relativ schnell in Höhlen. Ohne Glück 3 hat man einfach zu wenig Ausbeute.
warehouse14
Du brauchst die um Obsidian abzubauen. Ein Portal zum Nether kannst du zwar gießen aber du brauchst auch Obsidian für den Verzauberungstisch. Dia Spitzhacke macht schon Sinn.
nein, ich meinte ob es sinn macht mit der pickaxe zu farmen (dia, gold etc.) mit was farmst denn du? Eisen?