Diamant mit Haarfarbe verfärbt?
Hallo 🙋♀️
ich bin Friseurin und habe einen Verlobungsring mit einem Diamanten Herz bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage; was passiert wenn auf Arbeit ausversehen Haarfarbe auf den Diamant kommt. Verfärbt er sich dann eventuell und wenn ja, kann man den Ring dann neu aufbereiten?
Ihn auf Arbeit nicht zu tragen kommt für mich nicht in Frage. Dann würde ich ihn ja nur 2 mal die Woche tragen können was ich sehr schade finden würde.
Danke im Voraus !
Handschuhe trage ich. Falls doch mal irgendwas passieren sollte, Handschuh reißt oder oder, möchte ich wissen was in dem Fall sein sollte.
2 Antworten
Diamonds are forever! Klartext: Diamanten sind nahezu unveränderlich, die beim Friseurberuf verwendeten Produkte sollten kein Problem darstellen. IMHO könnte eventuell Haarspray die polierten Oberflächen matt erscheinen lassen, was aber leicht zu entfernen sein sollte.
Das Problem ist nicht der Diamant, sondern die Fassung. Je nach Metall, kann es sich verfärben, es können Ablagerungen entstehen, es wird stumpf und unschön.
Trägst du keine Handschuhe? Wäre jedenfalls sinnvoll.
Außerdem kannst du ihn doch nach der Arbeit anlegen.
Die Chemikalien sind auf Dauer jedenfalls nicht gut für den Ring.
Dann würde ich an deiner Stelle den Ring erst nach Feierabend anlegen. Ganz ehrlich, am Ende ärgerst du dich, dass er kaputt ist und so ein Ring kostet ja eine ganze Stange Geld.
Doch, na klar. Handschuhe trage ich immer!
es kann durch einen dummen Zufall aber trotzdem leider immer passieren das trotz Handschuhe Haarfarbe an die Hand kommt. Das es dann genau auf den Ring kommt ist zwar nicht ganz sooo warscheinlich, aber trotzdem möglich.