Gibt es "tote diamanten" und sind sie was wert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tot dürfte sich wohl darauf beziehen, dass sie nicht funkeln, also unterste Qualitäts sind was Klarheit, Farbe und Einschlüsse angeht.

Sowas kann man mittlerweile künstlich herstellen und hat keinen Ankaufswert. Kannst du für ein paar Euro 100 Stück kaufen.

50 Euro für das einzelstück, gewogen sicher mit den Steinen, ist fair.

Ob dich jemand abzockt wegen dem "grossen" Stein kann ich nicht sagen, aber wenn 2 das gleiche sagen würde ich mal davon ausgehen, dass es ein Zirkon ist. Gross ist auch relativ, gegenüber Splittern ist auch 1/10 Karat "gross" .. Wertvoll mit nennenswertem Ankaufspreis beginnt bei 1/2 Karat.

VanessaJascha
Beitragsersteller

Ne insgesamt wiegt der Ring 2,77 gramm

Sie meinte 1gramm könnte man abziehen das wären dann 1,77 gramm 585 Gold und im Internet steht, 40€ pro gramm .. naja sie schaute sich den großen gar nicht richtig an und meinte einfach der wäre Glas.. kann man hier irgendwo ein bild einfügen ? Dann könnt ich ihn einmal zeigen lg.