Diagnose-Hilfe bei defektem RC Fahrzeug?

1 Antwort

Im ersten Moment klingt es so, dass das Ausgangssignal ggf kurz geschlossen ist. Ich denke nicht, dass der µC einfach so gestorben ist. Mag zwar sein, dass er jetzt kaputt ist, aber vermutlich eher, weil beim nachlöten vlt was passiert ist... Wenn Platz ist, ggf Empfänger und Fahrtenregler rein, mit neuer FB, sollte es sich überhaupt lohnen. Muss ja keine Premiumware sein. Gibt ja auch preiswerte RC-Sets....

schlechtimbett
Beitragsersteller

Ein Kurzschluss ist nicht vorhanden, die gesamte Treiberstufe funktioniert. Hatte testweise die Basis der Vorstufen getrennt und separat gespeist. Motor dreht vorwärts und rückwärts wie er soll. Das ist halt ein sehr alter Truck komplett aus Metall sehr hochwertig und detailgetreu alles, kein noname mist den man heute von Amazon kriegt. Daher würde ich mir die Mühe gerne machen. Ich hab auch diverse RC Steuerungen hier, jedoch keine, die eine Zusatzfunktion für die Hupe (Kompressor mit Horn) hat.