DHL/Post Paket "zugestellt an (Orig.)", aber anderer Name dahinter?
Hallo, ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich vor ein paar Tagen ein sehr wichtiges Paket verschickt.
Dieses war adressiert an meine Ex, mit der ich keinen Kontakt mehr habe. Das Paket war bestimmt für meine kleine 5 jährige Tochter, die bei meiner Ex lebt. Darin waren Geburtstagsgeschenke. Da ich momentan leider auch keinen Kontakt zu meiner Tochter habe, ich ihren Geburtstags aber nicht einfach ignorieren kann, habe ich dieses Paket mit den Geschenken verschickt.
So, nun bin ich ziemlich verwirrt. Denn laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket heute "zugestellt an (Orig.)", was ja eigentlich bedeuten würde, dass auch die Person es angenommen hat, welche als Empfänger/in auf dem Paketschein angegeben war, in dem Falle also meine Ex.
Allerdings stand hinter dem Vermerk "zugestellt an (Orig.)" noch ein anderer Name, nämlich der von der Schwester meiner Ex. Aber mein letzter Stand war, dass meine Ex und ihre Schwester schon seit Ewigkeiten nichts mehr miteinander zu tun haben, deswegen bin ich jetzt ziemlich verwirrt.
Ein Anruf bei DHL konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dort sagte man mir nur, dass die Schwester meiner Ex das Paket angenommen haben muss. Aber das ist so gut wie ausgeschlossen, da die beiden nichts mehr miteinander zu tun haben.
Wie kann ich nun sichergehen, dass meine Ex das Paket auch wirklich bekommen hat?! Zu ihr selbst habe ich ja auch keinen Kontakt mehr, weshalb ich sie nicht fragen kann/werde.
Ist es rein theoretisch möglich, dass sich meine Ex gegenüber dem DHL Boten als ihre Schwester ausgegeben hat? Wird sowas nicht vor Ort geprüft?
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Mirko
3 Antworten
Es wird doch noch gemeinsame Bekannte oder Freunde geben, die man vielleicht fragen könnte.
Könnte mir gut vorstellen das der Postbote einen Fehler gemacht hat oder die Schwester deiner EX sich mit deiner EX wieder vertragen hat, weil es ja Schwestern sind. Zumal wenn es doch deine Tochter ist kann ich mir nur schwer vorstellen das du da nicht persönlich ein Paket abgeben kannst:)
Und ein Fehler vom DHL Boten? Welchen Fehler soll er denn gemacht haben, dass ausgerechnet die Schwester bei der Sendungsverfolgung als Empfängerin dort steht, also neben dem Vermerk "zugestellt an (Orig.)"?
Hat deine Ex vielleicht ihren Mädchennamen wieder angenommen, der identisch ist mit dem ihrer Schwester?
Woher soll denn der Zusteller den Namen der Schwester kennen? Es gibt sonst keinen Grund einen anderen Namen einzugeben.
Das ist mir klar.
Es könnte ja auch rein theoretisch sein, dass meine Ex sich vor Ort als ihre Schwester ausgegeben hat. Die Fragen, die sich dann nur für mich stellen, sind als Erstes, warum sie das tun sollte und weiter, ob dies nicht vom DHL Boten geprüft würde vor Ort, wenn sie einen anderen Namen angibt, als auf dem Paketschein steht.
... ob dies nicht vom DHL Boten geprüft würde vor Ort.
Stammzusteller kennen ihre Kunden.Öffnet eine fremde Person die Wohnungstür wird nach den Namen gefragt und dieser dann im Scanner eingegeben.
Ortsfremde Zusteller müssen sich grundsätzlich informieren, wer das Paket annimmt.
Eine Überprüfung findet in beiden Fällen allerdings nicht statt.
Es wäre nur zu bemängeln, dass der Zustellvermerk "zugestellt an Orig." falsch ist, wenn wirklich die Schwester das Paket angenommen hat.
Naja, wegen Corona findet ja sowieso kaum noch Kontakt zwischen Bote und Empfänger statt. Bei uns ist es z.B. so, dass unser Bote die Pakete einfach unten im Flur abstellt, ohne Blickkontakt, geschweige denn persönlicher Übergabe.
Und da meine Ex und ihre Schwester sich zudem auch noch verdammt ähnlich sehen, wäre es schon möglich, dass sie sich als ihre Schwester ausgegeben hat. Warum, wäre natürlich fraglich.
Dennoch vielen Dank! Ich hoffe einfach nur, dass meine Ex das Paket auch wirklich schlussendlich bekommen hat. :/
Dass meine Ex sich evtl. wieder mit ihrer Schwester vertragen haben, kam mir auch als erstes in den Sinn. Ich halte das aber für nahezu ausgeschlossen. Und Nein, das Paket kann ich dort nicht persönlich abgeben, sonst hätte ich dies getan. Das hat auch seine Gründe.
Trotzdem danke für Deine Antwort!