DHL/Deutsche Post Entgelt was ist das?

4 Antworten

Da hat sich rechtlich was geändert. Habe von einem Betrag von 5,32€ (?) gelesen.

Wird jetzt immer so sein mit Waren aus dem Nicht-EU Ausland

Bei einer kostenpflichtigen Bestellung geht die Post in Vorkasse - du bezahlst dann bei der Post den Preis der Ware + einen Aufschlag für das Auflegen. So war das zumindest die ganze Zeit. I.d.R bezahle ich meine Online bestellte Ware direkt beim Händler und kenne daher die aktuellen Gegebenheiten nichtmehr.


AbnehmenEzy 
Beitragsersteller
 03.07.2021, 20:57

Wieso den Preis der Ware? Den habe ich schon bezahlt.

0
MrAnoncow927  03.07.2021, 20:59
@AbnehmenEzy

Bin davon ausgegangen, dass du auf Rechnung bestellt hast und die 31 Euro + zusätzlicher Gebühr zahlen musst.

Hast du eventuell ein Bild des Ausdrucks?

*Nachtrag: Ansonsten denke ich wie berlina76, nicht ausreichend frankiert, daher sollst du den Restwert begleichen

0

1,56 Hört sich nach fehlendem Porto+Gebühren an.

Da hat dir jemand einen Brief geschickt ohne den ausreichend zu Frankieren.


AbnehmenEzy 
Beitragsersteller
 03.07.2021, 20:58

Ja, dass denke ich auch. Danke.

0

Neue Bedingungen des Zolls:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/online-shopping-mehrwertsteuer-nicht-eu-staaten-freigrenze-101.html

Da steht alles was du wissen musst , auch das du 6 Euro Bearbeitungsgebühren an DHL zahlen kannst.


AbnehmenEzy 
Beitragsersteller
 03.07.2021, 21:08

Interessant Danke, aber wieso muss ich nur 1,56€ bezahlen, obwohl meine Bestellung 31€ kostete?

0
lilatrudi  03.07.2021, 21:12
…auch das du 6 Euro Bearbeitungsgebühren an DHL zahlen kannst.

Das wird seit dem 1.7. nicht mehr erhoben.

0
AbnehmenEzy 
Beitragsersteller
 03.07.2021, 21:17
@Christiangt

Ich weiß echt nicht, ich warte am besten ab, denn ich habe noch 5 Bestellungen zu empfangen und kann ja dann berichten :)

0
Christiangt  03.07.2021, 21:19
@AbnehmenEzy

Mach das ;) Dein Betrag den du zahlen musst ist definitiv komisch aber Grundsätzlich kann man ab sofort eher damit rechnen EInfuhrumsatzsteuer ( Zoll) bezahlen zu müßen.

1