Dhl Zustellung Stimmt etwas nicht

Hier hat sich nichts verändert  - (Post, Versand, Paket) Das steht Neumünster und ich wohne in bs - (Post, Versand, Paket) Hier gebe ich meine plz 38100 ein und nichts kommt  - (Post, Versand, Paket)

7 Antworten

DHL ist ein Paketdienst, der für die Post die Pakete ausliefert. Ein solcher Paketdienst hat verschiedene Niederlassungen. Dort sind eine ganze Reihe von Fahrzeugen stationiert. Morgens kommen für ein gewisses Gebiet die Päckchen dort an und werden in die Fahrzeuge reinsortiert. Dann fährt jedes Fahrzeug raus auf seine Tour. Eine solche Niederlassung deckt z.T. ein relativ großes Gebiet ab.

Wenn du in Brauschweig wohnst, dann ist Neumünster aber doch zu weit weg. Die dortige Filiale ist sicherlich nicht für Braunschweig zuständig. Alles deutet darauf hin, dass jemand bei der PLZ einen Fehler gemacht hat. Das kann der Versender gewesen sein, das kann auch DHL bei der Eingabe der Daten gewesen sein. Wie es aussieht, ist durch eine irgendwo falsch angegebene PLZ das Paket in der falschen Niederlassung gelandet. Das ist eigentlich kein Beinbruch. Das wird dort festgestellt und korrigiert. Anschließend geht das Päckchen halt nochmal kurz auf Reise zur richtigen Filiale. Das sind Dinge, die bei jedem Paketdienst täglich hundertfach auftreten. Der Empfänger muss dadurch leider 1-2 Tage länger warten.

Mahermarc
Beitragsersteller

Deine Vermutung war korrekt denn ich habe angerufen und die frau meinte ! Braunschweig ? Ne das Paket wird nach Bad Segeburg gehen .... Auch schön

Mahermarc
Beitragsersteller

Klingt logisch , das habe ich mir auch gedacht. Lg

Ist normal. Unser Paketzentrum ist auch gute 1.5h von meinem Wohnort entfernt. Von da wird es an die Zustellpunkte ausgeliefert und dann gehts mit dem Postboten zu dir.

Mahermarc
Beitragsersteller

Sehr gut , hoffen wir das beste . Danke

ist nomal. von da aus wird es ausgeliefert.

Mahermarc
Beitragsersteller

Gut , dann hoffen wir es mal . Danke

Wenn ich mir Bild 3 so ansehe: Die auf dem Paket angebene Postleitzahl stimmt nicht mit der Postleitzahl des Fragestellers überein. Entweder hat der Absender sich also beim Beschriften des Paketes oder bei der Übermittlung der Sendungsnummer an den Empfänger verschrieben.

Hast Du schon von DHL direkt eine eMail bekommen? Irgendwas stimmt da doch nicht.

Mahermarc
Beitragsersteller

Noch gar nicht , leider