DHL Ware aus China beim Zoll gelandet

10 Antworten

Selbstverständlich wird da geguckt, was da sit. Und Einfuhrumsatzsteuer wird ab 22€ fällig. 19%

ab 22 Euro Gesamtwert fällt die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % an und zwar auf Warenwert plus Versandkosten. Du kannst damit rechnen, dass du in etwa einer Woche Bescheid erhältst dass die Ware abgeholt werden kann. Rechnungsbelege solltest Du natürlich mitnehmen. Du musst die Ware beim Zoll öffnen - Fälschungen und unerlaubte Waren werden beschlagnahmt und möglicherweise kommt je nach Artikel auch noch Zoll dazu und allzu schnell geht es beim Zoll im Regelfall nach meiner Erfahrung auch nicht.

Ich musste mal zwei Wochen warten, das Päckchen wurde geöffnet und ich musste nichts zahlen. Kann aber nicht garantieren, ob das immer so ist ^^' Wert des Pakets war 55€

Mit Gebühren musst du aufjedenfall rechnen. Undzwar sind die im Schnit so hoch, dass sie als Ausgleich dienen zu dem Geld dass du gespart hast als wenn du es in Deutschland gekauft hättest. :)

herja  29.06.2014, 15:18

LOL, ist ja echt lustig, deine Antwort ... und leider auch völlig falsch!